Fahrzeugübergabe an den Ferienspaß Karlsbad

29.08.2023 09:53

Eine großzügige Spendenübergabe für den diesjährigen Ferienspaß Karlsbad fand am vergangenen Donnerstag statt, als die Holzschuhstiftung Karlsbad und das Autohaus Albhöhe ihre Unterstützung für das beliebte Sommerprogramm bekannt gaben. Gemeinsam stellten sie dem Ferienspaß Karlsbad einen geräumigen 9-Sitzer und einen PKW zur Verfügung, um die Mobilität während der Veranstaltungszeit sicherzustellen.

Bürgermeister Björn Kornmüller zeigte sich äußerst erfreut über das Engagement und die großzügige Spende der Holzschuhstiftung und des Autohauses Albhöhe. Er betonte die Bedeutung solcher Unterstützung für das soziale und kulturelle Leben in der Gemeinde Karlsbad. "Es ist wirklich bewundernswert, wie sich unsere lokalen Unternehmen und Stiftungen für das Wohl unserer Kinder und Jugendlichen einsetzen.“

Der Ferienspaß Karlsbad, unter der Leitung von Kai Basler, bietet jedes Jahr zahlreichen Kindern und Jugendlichen ein abwechslungsreiches und spannendes Freizeitprogramm während der Sommerferien. Das Programm umfasst vielfältige Aktivitäten wie Ausflüge, sportliche Events, kreative Workshops und vieles mehr. Dabei stehen Spaß, Gemeinschaft und Bildung stets im Vordergrund. Darüber hinaus wird für Grundschulkinder aber auch eine Ganztagesbetreuung angeboten.

Die großzügige Spende der Holzschuhstiftung und des Autohauses Albhöhe wird maßgeblich zur reibungslosen Durchführung des Ferienspaßes beitragen. Der bereitgestellte 9-Sitzer wird es dem Team ermöglichen, die Teilnehmer sicher zu den verschiedenen Veranstaltungsorten zu befördern, während der PKW für kleinere Gruppen und organisatorische Aufgaben genutzt werden kann. Dadurch wird die Mobilität während der Veranstaltung gewährleistet, und die Kinder können das vielfältige Programm ohne Einschränkungen genießen.

Die Holzschuhstiftung Karlsbad engagiert sich seit vielen Jahren für soziale und kulturelle Projekte in der Gemeinde. Ihr Ziel ist es, das Leben der Menschen vor Ort zu bereichern und das Gemeinwohl zu stärken.

__tn__ecics_48824_61222_544_9999.jpg
Foto: Gemeinde Karlsbad